Mal wieder schien herrlich die Sonne während des Markttages in Gaggenau.

Deshalb konnten sich auch viele Besucher und Bewohner nach draußen in den Garten setzten und bei Kaffee und Kuchen den schönen Tag genießen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden herzlich bedanken, es war ein "schöner Tag"!

Unser Mitglieder sind bei den Vorbereitungen für diesen Nachmittag über sich hinausgewachsen. Stunden um Stunden wurde gebacken, gerührt, geschnibbelt und verziert. So viele Leckereien sind dabei herausgekommen. Auch die geplante Aktion unter dem Motto - Müllfasten - vieles ist eigentlich zu schade zum wegwerfen, lasst uns sehen, was wir daraus noch machen können -, fand großen Anklang. 

Nun hoffen wir, das die weiteren geplanten Themenmarkttage von unseren Mitgliedern gut angenommen werden.

  • -kue-brotgebaeck-oeff
  • kue-behaelter-oeff
  • kue-florentiner-oeff
  • kue-gewuerze-tee-oeff
  • kue-humus-oeff
  • kue-kaess-fuess-oeff
  • kue-obst-oeff
  • kue-tomate-moz-oeff

 

Bücher, Bücher, Bücher..., aber nicht nur!

Unsere Mitglieder haben sich wieder so einiges einfallen lassen, um unseren ersten kulturellen Markttag zu bereichern.

Die reichhaltige Sammlung von bunten Bildern ergänzte das Thema rund ums Lesen - Hören - Sehen. 

Natürlich durfte auch eine Vorlesestunde für die Heimbewohner mit Gedichten und Geschichten aus der Jugendzeit nicht fehlen.

 

  • bild-tanja
  • eva-kul-oeff
  • ke-kul-oeff
  • su-kul-oeff.3
  • su-kul-oeff

 

Im Juli trafen sich wieder Mitglieder aus Rastatt, Baden-Baden, Durmersheim und dem Murgtal zum Grillen.

malsch 4malsch 1

Wir hatten, bis auf einen kurzen Regenguss, gutes Wetter um einen schönen Nachmittag im Hof und im Garten an gemütlich eingerichteten Sitzecken unter Palmen und Sträuchern zu verbringen. Tauschutensilien wurden auf den Tischen im Garten und Haus ausgebreitet.

Jeder brachte sein Grillgut selbst mit. malsch 3

 

 

malsch vorspeise

malsch vorspeisen 1

 

 

 

 

 

 

        Leckere Vorspeisen!

 

 

Andreas spielte auf seiner Gitarre bekannte Country-Folk-Lieder - auch zum Mitsingen und Tanzen.

Wir hatten mal wieder alle einen wunderschöner Tag, und bedanken uns auf diesem Wege bei unseren Gastgebern Uta und Guntram.

malsch 2


 

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Mitglieder unseres Tauschrings,

flohmarkt goetz 2a

Freunde und Familienangehörige im Kursana, Haus Franziskus, in Gaggenau zu einem Flohmarkt.

Die Bewohnern des Hauses erwartete eine große Auswahl an nützlichen Dingen des Lebens. Und viele Gegenstände wechselten ihren Besitzer.

 flohmarkt sieglinde 2a

Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz, es gab ausreichend leckeren Kuchen, teilweise von der Küche oder dem Personal des Hauses und auch von unseren Mitgliedern selber gebacken.

Dank des herrlichen Wetters konnten wir wieder den wunderschönen Garten mit unseren Ständen füllen, auch im Eingangsbereich und im großen Speisesaal war so gut wie jeder Tisch belegt.

Wir hatten alle mal wieder großen Spaß und viel Freude.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei der Heimleitung und dem Küchen- und Organisations-team für ihre Hilfe.

Den Heimbewohnern und Angehörigen danken wir für's Vorbeischauen.

Und natürlich bedanken wir uns beim Orga-Team für's Organisieren,

und wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Mitgliedern

für's Mitmachen - Vorbeischauen - und Tauschen!